Loading...

Panathlon-Club Winterthur

News

Winterthurer SportlerInnen-Ehrung vom 24.02.2011

PCW zeichnet erfolgreiche SportlerInnen und eine Sportfördererin aus.
sportfoerdererpreis_2011.jpg
PCW-Präsident Peter Kern, Stadtrat Stefan Fritschi, Preisträgerin Regula Kuhn, DWS-Präsident Daniel Frei und Gemeinderatspräsidentin Ursula Bründler (v.l.)
Der Stadtrat und der von Ex-Radball-Weltmeister Peter Kern präsidierte Panathlon-Club haben in der Alten Kaserne die erfolgreichsten Winterthurer Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet. Geehrt wurden alle Athletinnen und Athleten, die sich im vergangenen Jahr an nationalen oder internationalen Meisterschaften in den Medaillenrängen klassierten. 39 Auszeichnungen wurden für Einzeldisziplinen, 28 für Teams verliehen. Erfolgreichste Meisterschafts-Medaillensammlerin war im letzten Jahr die Schwimmerin Annick van Westendorp. Erstmals ausgezeichnet wurde der EHC Winterthur für den Gewinn des Amateur-Meistertitels. Der in Winterthur für den Sport zuständige Stadtrat Stefan Fritschi gratulierte im Namen des Stadtrates und kündigte weitere Investitionen in Winterthurer Sport-Infrastrukturprojekte an.
Regula Kuhn als Sportfördererin des Jahres ausgezeichnet
Als Winterthurer Sportfördererin des Jahres wurde Regula Kuhn ausgezeichnet. Die Preisträgerin ist seit über zwanzig Jahren im Vorstand des Dachverbandes Winterthurer Sport DWS und leitet dort ehrenamtlich die Organisation der Feriensportkurse. „Diese Kurse sind eine Erfolgstory!“, stellte auch DWS-Präsident Daniel Frei in seiner Laudatio fest. „Von anfänglich 600 Teilnehmenden hat Kuhn die Teilnehmerzahl auf heute rund 2000 pro Jahr gesteigert.“ In den eben beendeten Sportferien wurde wieder eine neue Rekordmarke registriert. Das Kursangebot wurde unter Kuhns Regie und in enger Zusammenarbeit mit den Winterthurer Sportvereinen laufend erweitert. Gegen sechzig verschiedene Sportarten stehen jeweils zur Auswahl. Klassiker wie Tennis, Fussball, Unihockey, Eislaufen und Eishockey haben im DWS-Ferienkursprogramm genauso ihren Platz wie Randsportarten oder neue Trenddisziplinen.
zurück
12. Dezember 2017 |

Agenda

14.12.2017
Aktivanlass - Curling mit Fondueplausch

11.01.2018
Generalversammlung

mehr…

News

Panathlon-Präsident Marcel Gisler mit Bruno Barth (v.l… mehr

Am Winterthurer Sport-Supporter-Apéro im Casinotheater… mehr

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet